Zu heftig gejubelt - Mandy Münch blieb die Luft weg

Jugend-Handball: Brustkorbprellung nach Jubel über Sieg gegen Bayer 04.

Wuppertal. "In der Meisterschaft haben wir in Blomberg-Lippe mit zwei Treffern Unterschied verloren. Das wäre am Sonntag unser Traumergebnis", sagt Handball-Abteilungsleiter Manfred Osenberg vor dem ersten Finalspiel (Spielbeginn 16 Uhr) der Beyeröhder A-Jugend beim amtierenden deutschen Meister Provital Blomberg-Lippe.

Natürlich hofft auch das Trainergespann Niki Münch und Stefan Müller, dieses Ergebnis im Rückspiel am 16. Mai (18.30 Uhr Sporthalle Buschenburg) zu korrigieren und selbst in die Finalrunde um die deutsche Jugendmeisterschaft einzuziehen. Dass sie Können und Nervenkraft zu Kraftakten dieser Art besitzen, haben die Beyeröhderinnen erst kürzlich bewiesen, als sie die Vier-Tore-Niederlage in Leverkusen im Rückspiel mit einem 6-Tore-Vorsprung drehten.

Mit Schwung hatten sich die Mitspielerinnen nach dem Abpfiff auf ihre überragende Kreisläuferin Ines Adam und auf Mandy Münch geworfen. Während die robuste Ines dies locker wegsteckte, zog sich Mandy Münch eine so starke Brustkorbprellung zu, dass sie am Abend noch den Notarzt aufsuchen musste, weil ihr die Luft wegblieb. Ihr Einsatz am Sonntag ist fraglich. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort