Handball Zu Hause der erste Härtetest für die Handballgirls des TVB Wuppertal

Wuppertal · SG Kirchhof tritt am Samstag mit großen Zielen und Ex-TVB-Trainer Martin Schwarzwald in der Buschenburg an. Die gastgebenden Wuppertalerinnen sind bescheidener, haben aber beim Sieg in Wülfrath Selbstvertrauen getankt.

 Sandra Münch & Co. freuen sich auf die Heimpremiere.

Sandra Münch & Co. freuen sich auf die Heimpremiere.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen die Drittliga-Handballerinnen des  TVB Wuppertal an diesem Samstag die SG Kirchhof in der Langerfelder Buschenburg (Anwurf 18.30 Uhr). Es ist das Aufeinandertreffen zweier Traditions-Teams, die sich aus vielen Zweitliga-Partien kennen, wobei die Gäste aus dem hessischen Melsungen bereits ein Jahr vor den Handballgirls den Gang in die 3. Liga antreten mussten. Zur neuen Saison hat man bei der SG nun mächtig aufgerüstet - unter anderem wurde als neuer Trainer der bereits beim TVB Wuppertal erfolgreiche Martin Schwarzwald verpflichtet. Das Saisonziel ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga, und den Grundstein hierfür haben die Löwinnen mit zwei klaren Auswärtserfolgen in Lank und Recklinghausen gelegt. Da sind die Ansprüche der Handballgirls doch deutlich bescheidener. Für das neu zusammengestellte, junge Team des TVB hat der Klassenverbleib oberste Priorität. Dafür konnte die Mannschaft von Trainerin Niki Münch bei der Saison-Premiere in Wülfrath bereits zwei Punkte entführen und eine Menge Selbstvertrauen tanken. Jetzt folgt der erste echte Gradmesser. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort