Laufsport Zoolauf 400 rennen mit — das neue Konzept bewährt sich

Wuppertal. Richtig voll war es am Freitagabend im Zoo beim Start zum Hauptrennen des 4. Wuppertaler Zoolaufs. „Es hat sich gelohnt, Einzel- und Staffellauf wieder zusammenzulegen“, freuten sich Zoo-Direktor Arne Lawrenz und Mitorganisator Chris Anger von Laufsport Bunert.

Start zum Hauptrennen beim Zoolauf am Freitag. Foto: Stefan Fries

Start zum Hauptrennen beim Zoolauf am Freitag. Foto: Stefan Fries

Insgesamt gab es 400 Teilnehmer, davon gut 100 beim Bambini- und einem Schülerlauf über eine Runde. Die größte Konkurrenz herrschte beim Hauptlauf über die mit Rücksicht auf Jungtiere leicht geänderte 2250-Meter-Runde, die viermal zu absolvieren war, bei den Zweier-Staffeln.

Viel beachtet lag dort Zoodirektor Arne Lawrenz mit seinem für Bayer Leverkusen startenden Sohn Vito deutlich vor Oberbürgermeister Andreas Mucke, der sich die Strecke mit Wuppertals-Lauf-Ass Marc Walter teilte. Die klar schnellste Zeit lief allerdings mit starken 33:27 Minuten das Duo Inga Hundeborn und Karl Daniel, dessen Teamname „Pummlige Pandabären“ im scharfen Kontrast zu ihrer grazilen Läuferfigur stand. Schnellster Einzelläufer war Jochen Ziemann, der 37:51 Minuten für die steigungsreichen vier Runden benötigte. Alle Ergebnisse im Internet unter www.zoolaufwuppertal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort