Fußball-Kreisliga-Vorschau, Teil 4 Wuppertal: Luftige Spielpläne in der Fußball-Kreisliga

Wuppertal · Die Umstellung auf 14er-Schlüssel führt dazu, dass pro Spieltag mehrere Mannschaften frei haben. In unserer Vorschau-Serie stellen wir heute den FK Jugoslavija und den ASV Wuppertal vor. Der hat einen prominenten Trainer.

 Beim ASV setzt der sportliche Leiter Dirk Müller mit Jaques Goumai auf einen Ex-Profi als neuen Trainer. Der hat ein junges Team.

Beim ASV setzt der sportliche Leiter Dirk Müller mit Jaques Goumai auf einen Ex-Profi als neuen Trainer. Der hat ein junges Team.

Foto: Volker Koch

Zwei Wochen vor dem Ligastart hat der Fußballkreis die Spielpläne der Kreisligen noch einmal geändert. Da es sonst Überschneidungen gegeben hätte, weil auf einigen Plätzen mehrere Teams zu Hause sind, wurden etwa der Spielpläne für die A-Kreisligen die aus 11 und 10 Teams bestehen, auf 14er-Schlüssel umgestellt. Das  bedeutet, das in Gruppe 1 pro Spieltag jeweils drei Teams spielfrei haben werden, in Gruppe 2 sogar vier. Zum Auftakt am 22. August haben so Sudberg, Hellas und BV 85 Azadi (Gruppe 1) und der FSV Vohwinkel II (Gruppe 2) noch Pause. In Teil vier unserer Kreisligavorschau stellen wir heute FK Jugoslavija und den ASV Wuppertal, die gleich ran dürfen (bei Union und Heckinghausen).