Fußball-Kreispokal Vohwinkels hart erkämpfter Pokaltriumph vor 500 Zuschauern

Wuppertal · In einem spannenden Kreispokalfinale sah der SSV Germania in der Nachspielzeit schon wie der sichere Sieger aus, doch der FSV egalisierte noch und setzte sich nach Elfmeterschießen durch. Drei Platzverweise stehen stellvertretend für eine kampfbetonte Partie, die aber stets unterhaltsam war.

Vohwinkels Kapitän Fredi Lühr dreht nach dem letzten Elfmeter, bei dem er Gemanias starken Torwart Justin Herkenrath in die falsche Ecke schickte, jubelnd ab.

Vohwinkels Kapitän Fredi Lühr dreht nach dem letzten Elfmeter, bei dem er Gemanias starken Torwart Justin Herkenrath in die falsche Ecke schickte, jubelnd ab.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Im diesjährigen Kreispokalfinale feierte der FSV Vohwinkel vier Tage nach dem schmerzvollen Landesligaabstieg gegen Bezirksligist SSV Germania Wuppertal einen hart erkämpften 8:7-Erfolg im Elfmeterschießen und verschaffte sich mit diesem Triumph zum Saisonfinale zumindest einen Achtungserfolg mit dem Titel Kreispokalsieger.