Fußball-Bezirksliga der Frauen SC Sonnborn stürzt FSV Vohwinkel tiefer in den Keller

Wuppertal · Die Fortuna-Zweite kann dem WSV im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hilgen keine Schützenhilfe leisten. Fortunas Erste erobert in der Landesliga Platz zwei zurück.

Der SC Sonnborn entschied auch das Rückspiel gegen den FSV Vohwinkel (hier ein Foto aus dem mit 3:1 gewonnen Hinspiel) für sich und durfte den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.

Der SC Sonnborn entschied auch das Rückspiel gegen den FSV Vohwinkel (hier ein Foto aus dem mit 3:1 gewonnen Hinspiel) für sich und durfte den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Fußball, Frauen-Bezirksliga: SC Sonnborn – FSV Vohwinkel 6:0 (5:0). Im Wuppertaler West-Derby der Bezirksliga-Frauen behielten die Sonnbornerinnen deutlich die Oberhand und konnten den vorzeitigen Klassenerhalt feiern, während dieser für die Vohwinkeler immer schwerer zu erreichen sein dürfte. „Wir waren in der ersten Hälfte unglaublich effektiv, haben aus sechs Chancen fünf Tore gemacht“, freute sich SCS-Trainer Marc Stienemeyer, während sein Gegenüber enttäuscht festhielt: „Wir haben mal wieder das schlechte Auswärtsgesicht gezeigt, haben jetzt in den letzten vier Auswärtsspielen 25 Gegentore kassiert. Da verliert man dann auch immer.“ Stienemeyer freute sich über die starke Leistung seiner Dreierkette mit Alice Nonnemann, Vanessa Dell Anna und Johanna Kraus und über mehrere starke Paraden der Torfrau Michaela Hoffmann. „Diese vier verhinderten in der zweiten Hälfte, dass der FSV zumindest noch das eine oder andere Tor erzielt hat“, sagt er. Die Vohwinkelerinnen haben drei Spieltage vor Saisonende drei Punkte Rückstand auf den SV Oberbilk, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Da sie den direkten Vergleich verloren haben, müssen sie nun vier Punkte mehr holen als Oberbilk.