Amateurfußball Auch Sonnborn vor dem Aufstieg

Wuppertal · Fußballkreis Wuppertal-Niederberg stimmt am Donnerstag seine Vorschläge über die Aufstiege in seinem Bereich mit der spielleitenden Stelle des Fußballverbands-Niederrhein ab.

 Der SC Sonnborn - hier nach dem Sieg beim Südhöhenturnier im Dezember  - darf nun vermutlich auch den Bezirksliga-Aufstieg neben dem SV Bayer bejubeln.

Der SC Sonnborn - hier nach dem Sieg beim Südhöhenturnier im Dezember - darf nun vermutlich auch den Bezirksliga-Aufstieg neben dem SV Bayer bejubeln.

Foto: Stefan Fries

Der spannende Aufstiegskampf in der Kreisliga A mit dem Duell der Top-Teams SV Bayer Wuppertal und SC Sonnborn war im März nach der Unterbrechung des Fußballbetriebs ausgefallen. Nachdem am Mittwoch die Saison vom Fußballverband-Niederrhein nach Beschluss des Verbandstags offiziell für beendet erklärt worden ist, hat aber offenbar auch der SC Sonnborn als Zweiter der Kreisliga A gute Chancen, in der kommenden Spielzeit als Aufsteiger in der Bezirksliga antreten zu dürfen. Nach WZ-Informationen wird der Fußballkreis am Donnerstagabend bei einer Videokonferent mit der spielleitenden Stelle des Verbandes einen entsprechenden Vorschlag machen. Staffelleiter Jens-Uwe Baum wollte das noch nicht bestätigen und verwies auf die dort am Abend dann zu fällende Entscheidung.

Am Freitag soll die künftige Klasseneinteilung für alle Teams im Fußballverband-Niederrhein bekannt gemacht werden. Wie berichtet, besteht kein Zweifel daran, dass Wuppertal mit dem FSV Vohwinkel danach auch wieder einen Landesligisten haben wird.

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort