1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport
  4. WZ Sportplatz

Landesligist FSV Vohwinkel verpatzt Generalprobe vor Saisonstart

Fußball-Testspiel : FSV verpatzt die Generalprobe

FSV Vohwinkel – DJK Arminia Klosterhardt 1:3. Die Heimpremiere und Generalprobe an der Lüntenbeck gegen den Landesligisten DJK Arminia Klosterhardt ist dem FSV Vohwinkel missglückt.

1:3 unterlag der Landesligist einem unangenehm zu spielenden und gegen den Ball bärenstarken Gegner. „Es war der erwartet schwere Test, aus dem wir unsere Lehren ziehen müssen“, sagte FSV-Coach Günter Abel. Die Füchse schafften es ebenso wenig wie die Gäste, die Reihen zu überspielen, so dass man sich im Mittelfeld neutralisierte. Chancen waren Fehlanzeige. Erst nach der Halbzeitpause waren die Platzherren spielerisch wesentlich präsenter und bissiger, so dass der Führungstreffer eine Frage der Zeit war. Nach gelungener Kombination mit Jens Perne als Vorbereiter vollstreckte Fredy Lühr zum verdienten 1:0. Die Gastgeber drängten auf das 2:0, besaßen Chancen durch Lühr Denis Arslan oder Sebastian Jansen, doch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bescherte der Elf aus Oberhausen den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich. Nachdem Eliott Cakolli den Ball nicht entscheidend klären konnte, schlugen die Gäste eiskalt erneut zu. Trotz weiterer Möglichkeiten für den FSV glückte Arminia Klosterhardt kurz vor Schluss noch das 3:1.