Wuppertaler SV meldet Vertragsverländerung von Daniel Nesseler Daniel Nesseler spielt weiter für den WSV

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat am Montag eine weitere Spielerverpflichtung bekanntgegeben. Daniel Nesseler hat einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Der Innenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler hatte nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln 21 Pflichtspiele für den WSV absolviert.

Daniel Nesseler verlängert Vertrag beim WSV um eine Saison
Foto: WZ/WSV

In der Rückrunde fehlte er in einer Reihe von Spielen verletzt.

„Für mich stand nach der letzten Saison fest, dass wenn der WSV möchte, ich unbedingt bleiben will. Natürlich haben die Ergebnisse zuletzt nicht gestimmt - die Stimmung in der Mannschaft war jedoch immer gut und konstruktiv. Im Gespräch mit Thomas Richter wurde mir aufgezeigt, dass der Verein mit mir als fester Bestandteil der Mannschaft auch in der kommenden Saison plant und sie zusätzlich noch verstärken wird. Für mich geht es nach meiner Schambeinverletzung erst einmal darum, fit zu werden, Spiele zu machen und mein Studium im Bereich Sportmanagement an der Sporthochschule in Köln zu beenden. Ich freue mich daher auf ein weiteres Jahr in Rot-Blau.“

Sportvorstand Thomas Richter: „Daniel ist ein gut ausgebildeter Defensivspezialist, der nach seiner Verletzung die Zeit bekommt, die er benötigt um fit zu werden. In der ersten Saisonhälfte hat er überzeugt und die Kontinuität in der Kaderplanung tut uns und dem Verein sehr gut."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort