Fußball-Bundesliga Wuppertaler Robin Braun pfeift im Drittliga-Finale

Osnabrück/Wuppertal · Der letzte Spieltag in den Profiligen wird auch für den Wuppertaler Top-Schiedsrichter ein besonderer. Er pfeift eine Partie, in der es noch um den Aufstieg geht – vor ausverkauftem Haus.

Robin Braun pfeift am Samstag vor 17 000 Zuschauern die Drittliga-Partie Osnabrück gegen Dortmunds U 23. Es geht um den Aufstieg.

Robin Braun pfeift am Samstag vor 17 000 Zuschauern die Drittliga-Partie Osnabrück gegen Dortmunds U 23. Es geht um den Aufstieg.

Foto: dpa/Uwe Anspach

VFL Osnabrück? 1. FC Saarbrücken? Dynamo Dresden? Oder der SV Wehen Wiesbaden? In Sachen Aufstieg verspricht der letzte Spieltag auch in der dritten Liga am Samstag ein Herzschlagfinale mit ungewissem Ausgang. Von den vier genannten Teams, die allesamt ein Heimspiel haben, wird gegen 15.25 Uhr (generelle Anstoßzeit ist schon um 13.30 Uhr) eine Mannschaft aufgestiegen und eine sich den Relegationsplatz gesichert haben. Gefeiert werden darf möglicherweise an der Bremer Brücke, wo 17 000 Zuschauer dem VFL Osnabrück gegen die U 23 von Borussia Dortmund die Daumen drücken werden. Die Partie leiten wird der Wuppertaler Schiedsrichter Robin Braun, für den das sicher noch einmal ein Highlight und gleichzeitig der letzte Einsatz vor der anstehenden Sommerpause ist. Der 27-Jährige darf auf eine aus seiner Sicht ereignisreiche Saison mit elf Einsätzen in der zweiten Bundesliga und dann insgesamt acht Partien in der dritten Liga zurückblicken – und natürlich mit seiner Bundesliga-Premiere am 22. April beim Spiel der TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Köln. mkp