Fußball Wuppertaler Michael Kurtz gibt Fußballamt in Duisburg ab

Wuppertal/Duisburg · Der 55-Jährige stand neun Jahre lang an der Spitze des Verbandsjugendausschusses und machte jetzt den Weg für eine Nachfolgerin frei.

 Michael Kurtz wurde mit viel Applaus verabschiedet.

Michael Kurtz wurde mit viel Applaus verabschiedet.

Foto: FVN / Nico Herbertz

Nach mehr als 20 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Fußball auf Kreis-, Verbands- und Bundesebene ist der Wuppertaler Michael Kurtz beim Jugendtag des Fußball-Verbands Niederrhein in Duisburg verabschiedet worden. Zuletzt war der 55-Jährige neun Jahre lang Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses, stellte sich  aber nicht mehr zur Wahl. Zu seiner Nachfolgerin wurde Laura Hayen (Mettmann-Sport) gewählt „Es war der richtige Zeitpunkt, ich habe meine Nachfolgerin eingearbeitet und weiß, dass das Amt bei Ihr in guten Händen ist“, so Kurtz unter großem Applaus. In der ehrenamtlichen Tätigkeit im Fußball stand Michael Kurtz in der Tradition seines Vaters Horst. Von 2000 bis 2013 war er Beisitzer im Kreisjugendausschuss Wuppertal-Niederberg gewesen, von 2007 bis 2019 führte er die Kommission Jugendspielbetrieb als Vorsitzender, war von 2007 bis Januar diesen Jahres Mitglied des WDFV-Jugendausschusses und des DFB-Jugendbeirats. Mit Leonie Stenzel hat der Fußballkreis Wuppertal/Niederberg unterdessen eine neue Vertreterin im Verbandsjugendausschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort