Nach der Europameisterschaft Wuppertaler EM-Prognosen: Favoritenstürze und ein verdienter Sieger

Wuppertal · Unter den Wuppertaler Experten stand Italien als Geheimfavorit schon vor der EM hoch im Kurs. Wer richtig lag und wer komplett daneben . . .

 Holger Fach (r., hier neben Thomas Eichin) hatte schon vorab auf Italien als Europameister getippt.

Holger Fach (r., hier neben Thomas Eichin) hatte schon vorab auf Italien als Europameister getippt.

Foto: Fischer, A. (f22)/Fischer, Andreas (f22)

Die meisten hatten zwar Frankreich als Top-Favorit genannt, doch bei unserer Umfrage unter Wuppertals ranghöchsten Trainern und Sportdirektoren vor der Fußball-Europameisterschaft hatten viele Italien zumindest mal auf dem Zettel gehabt. Bestätigt fühlen darf sich Ex-Bundesliga-Spieler und Trainer Holger Fach, der die Tifosi gleich als seine Favoriten ausgerufen hatte. Vor dem Endspiel gegen England sah er die Chancen dann allerdings bei 50:50 mit Heimvorteil England.