Volkslauf Wuppertaler Duo sorgt beim Röntgenlauf für Furore

Remscheid/Wuppertal · Tim Wagner läuft im Halbmarathon allen davon, Katharina Urbainczyk meldet sich nach Babypause zurück.

Katharina Urbainczyk und Tim Wagner setzten Zeichen.

Katharina Urbainczyk und Tim Wagner setzten Zeichen.

Foto: Urbainczyk

Nach drei Jahren Corona-Pause konnte am Sonntag der 20. Remscheider Röntgenlauf endlich über die Bühne gehen und war bei 21 Grad Mittagstemperatur wohl der wärmste aller Zeiten. Die Teilnehmerzahl blieb mit 2050 etwas hinter der des Vorjahres zurück, dafür machten zwei Wuppertaler von sich reden. Tim Wagner rennt in diesem Jahr alles in Grund und Boden. Der 25-Jährige aus Ronsdorf hat schon den Schwebebahnlauf, den Remscheider Firmenlauf und den Halbmarathon Eindhoven gewonnen, jetzt löste er beim Röntgenlauf Seriensieger Daniel Schmidt auf der Halbmarathondistanz ab. In starken 1:11,47 Stunden war er eineinhalb Minute schneller als der Remscheider. Mit 403 Startern war der Halbmarathon wie immer der beliebteste Lauf. Ihrer Topform nähert sich nach Babypause auch wieder Katharina Urbainczyk, die wie Wagner für Bunert Wuppertal startet. In 1:35,20 Stunden wurde sie Zweite von 203 Starterinnen hinter der in Österreich lebenden Sina Bönke, die eine Klasse für sich war. Dritte wurde in 1:38,05 Sandra Sachs von der LG Wuppertal. Alle Ergebnisse im Internet unter: