Schwimmen Wuppertaler Bayer-Nachwuchs schwimmt in Deutschland wieder vorne mit

Berlin/Wuppertal · Larus Thiel sorgt am Schlusstag der Deutsche Jahrgangsmeisterschaft noch für zweimal Gold – auch die Gesamtbilanz ist positiv. Das sagen die Trainer . . .

 Das Wuppertaler Bayer-Team mit den Trainern Michael Bryja, Max Mral und Henning Lambertz in Berlin.

Das Wuppertaler Bayer-Team mit den Trainern Michael Bryja, Max Mral und Henning Lambertz in Berlin.

Foto: SV Bayer

Mit einem guten Gefühl durften die jungen  Schwimmer des  SV Bayer Wuppertal am Wochenende die Heimreise  von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin antreten. Überflieger Larus Thiel hatte am Samstag auch dem Schlusstag der Titelkämpfe aus Bayer-Sicht noch Goldglanz verliegen.  Kurz nacheinander siegte der 13-Jährige im Jahrgang 2009 über 100 m Schmetterling und 50 m Freistil jeweils überlegen. Es waren seine Titel fünf und sechs bei den Titelkämpfen. Dazu stellte er über 100 m Schmetterling in 58,29 Sekunden einen Deutschen Altersklassenrekord auf. Über die gleiche Strecke erreichte auch Gian Luca Reduth, der bei den Titelkämpfen bereits Gold und Silber gewonnen hatte, das Finale. In 57,27 Sekunden verbesserte er seine bisherigen persönliche Bestzeit noch einmal deutlich, musste sich aber mit Platz fünf im Jahrgang 2007 begnügen, nur vier Zehntel von Bronze entfernt. Für weitere Endlaufteilnahmen für den SV Bayer sorgten Luisa Herrmann (Jahrgang 2009) über 50 m Freistil und Jonathan Turck (Jahrgang 2006) über 200 m Rücken. Beide stellten dabei ebenfalls persönliche Bestzeiten auf.