E-Sport Wuppertaler am Joystick im deutschen EM-Team

Wuppertal/Köln · Nico Löcherbach hat sich am PC im FIFA Pro Clubs Modus in die Nationalelf gespielt.

 Nico Löcherbach am vergangenen Wochenende beim Nationalmannschaftstrainingslager im Nationaltrikot am PC.

Nico Löcherbach am vergangenen Wochenende beim Nationalmannschaftstrainingslager im Nationaltrikot am PC.

Foto: esport-manager.com

Deutschland ist amtierender Fußball-Weltmeister. Nicht auf dem echten, sondern nur dem virtuellen Rasen. Doch der Bereich E-Sports ist im Gaming ein stetig wachsender. Die digitale Fußball-Nationalmannschaft, die im FIFA Pro Clubs Modus wie im echten Fußball mit elf gegen elf Spielern, nur eben am PC antritt, wurde 2021 im Finale gegen Italien Weltmeister. Vom 22. März bis zum 4. Mai steht nun die Europameisterschaft an, und mit Nico Löcherbach aus Wuppertal ist dann auch ein Wuppertaler im Kader.