Wuppertal Zeitplan für den Schwebebahnlauf auf der B 7 in Barmen steht

Wuppertal · Der Zeitplan für den 10. Wuppertaler Schwebebahnlauf steht. Nach jetzigem Stand werden sich am 19. Juni 3131 Menschen daran beteiligen, mit 2368 sind die weitaus meisten wie üblich für den Fünf-Kilometer-Firmenlauf angemeldet.

 Am 19. Juni findet in Barmen auf der B 7 der 10. Wuppertaler Schwebebahnlauf statt.

Am 19. Juni findet in Barmen auf der B 7 der 10. Wuppertaler Schwebebahnlauf statt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der soll als letztes gegen 15.30 Uhr am Opernhaus gestartet werden. Von dort werden die Läufer sukzessive auf die Strecke gelassen mit den potenziell schnellsten voran. Während der Verkürzung der Strecke bis kurz vor das Loher Kreuz werden sich die Läufer im Start-Zielbereich mehrmals treffen.

Auf den fünf Kilometern sind drei Runden angesetzt. Bis zur Siegerehrung um 17.10 Uhr sollen aber möglichst alle im Ziel sein. „Wir müssen das jetzt mal austesten“, so Silvia Kramarz vom Verein Schwebebahnlauf.

Eine Sperrung der Strecke bis Landgericht hätte sich aber mit der Anzahl der Läufer nicht finanzieren lassen. So sei wenigstens wie üblich gewährleistet über die B 7 zu laufen und im Engelsgarten ein Läuferdorf aufzubauen.

Nach der Begrüßung um 9 Uhr, werden um 9.30 Uhr zunächst die Schüler auf eine Strecke von 1,6 Kilometer geschickt. 121 sind dazu angemeldet. Es folgt um 10 Uhr der Halbmarathon, für den sich bis Freitag, 10. Juni, 183 Teilnehmer angemeldet haben und um 10.10 Uhr folgt dann der Zehn-Kilometer-Lauf mit bis jetzt 203 Startern. 256 Läufer werden virtuell teilnehmen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort