Laufsport Wuppertal: Verein Schwebebahnlauf versucht es wieder live

Wuppertal · In die nächste Challenge ab dem 29. August sollen auch die Städte Solingen und Remscheid einbezogen werden. Zum Auftakt soll es endlich wieder einen Live-Lauf geben - wenn die Pandemielage es auch dann noch zulässt.

 Bild vom ersten Wuppertal-Lauf im vergangenen Herbst. Am 29. August soll die zweite Auflage folgen.

Bild vom ersten Wuppertal-Lauf im vergangenen Herbst. Am 29. August soll die zweite Auflage folgen.

Foto: Gerhard Bartsch

Nach dem der Schwebebahnlauf wegen Corona nicht live stattfinden durfte nimmt der gleichnamige Verein nun einen neuen Anlauf für eine Präsenzveranstaltung. Sozusagen zum Auftakt der nächsten einmonatigen virtuellen Laufchallenge, bei der unter dem Namen WSRchallenge# diesmal auch die Städte Solingen und Remscheid einbezogen werden, soll es am 29. August den zweiten Wuppertal-Lauf geben. Start und Ziel soll dann wieder in der Lise-Meitner-Straße am W-Tec sein. Die Läufer starten in kleinen Gruppen und je nach Pandemielage in vorgegebenen Zeitintervallen und mit Abstand. Geboten wird von dort eine Fünf-Kilometer-Runde durch die Gartensiedlung Dorner Weg bis zur Anlage des Tennisclubs Grün-Weiß Elberfeld. Das Startgeld dafür beträgt 20 Euro. Für die Challenge, die bis zum 30. September läuft, sind es zehn. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort