Baseball Wuppertal Stingrays verlieren zwei Mal nach Führung

Wuppertal · Zweitligist unterliegt Düsseldorf Senator trotz jeweils starken Beginns mit 3:6 und 5:15 und weist erstmals in dieser Saison eine negative Bilanz auf.

 Pitcher Justus Tacke in Aktion.

Pitcher Justus Tacke in Aktion.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Zweitliga-Baseballer der Wuppertal Stingrays haben ihre Heimspiele gegen die Düsseldorf Senators mit 3:6 und 5:15 verloren. Damit haben die Stachelrochen zum ersten Mal im Laufe der Saison mit fünf Siegen und sieben Niederlagen eine negative Bilanz. Dabei starteten die Wuppertaler sehr gut ins Spiel, Pitcher Sebastian Funke ließ die Düsseldorfer Offensive im ersten Inning nicht zur Entfaltung kommen, während sich die Düsseldorfer nach drei schnellen Punkten der Stingrays gezwungen sahen, schon im ersten Spielabschnitt den Pitcher zu wechseln. Die Punkte für die Wuppertaler erzielten Maxi Griesbach, Oussama Hammouda und Max Ortmann, doch es sollten die einzigen Punkte im Laufe des gesamten ersten Spiels bleiben. Denn der eingewechselte Pitcher der Düsseldorfer war für die Batter der Wuppertaler offensichtlich schwer zu lesen. Viele Bälle wurden nicht im richtigen Winkel getroffen und die Düsseldorfer konnten die Bälle abfangen, das sind sogenannte Fly-Outs. Hinzu kamen immer wieder Strikes, sodass die Wuppertaler bei drei Punkten blieben. Die Düsseldorfer Offensive kämpfte sich immer besser ins Spiel und bei Sebastian Funke nahm die Streuung bei den Würfen zu, sodass die Senatoren im fünften Spielabschnitt, als Trainer Max Ortmann Justus Tacke als Pitcher einsetzte, erstmals mit 4:3 in Führung gingen. Und diese Führung gaben die Düsseldorfer nicht mehr ab, auch, weil den Wuppertalern in der Defensive einige Fehler unterliefen. Dank einer ihrerseits starken Defensive ließen die Düsseldorfer keine Punkte mehr zu und setzten sich im ersten Spiel letztlich mit 6:3 durch.

Das zweite Spiel begann ausgeglichen. Trainer Max Ortmann ging als Starting Pitcher in die Begegnung und ließ in den ersten beiden Innings keine Runs zu. Auf beiden Seiten gelang es den Schlagmännern nicht, den Ball richtig gut zu treffen, was darin resultierte, dass es mit einem Stand von 0:0 in das dritte Inning ging. Hier gelang es den Düsseldorfern kurzfristig, mit einem Punkt in Führung zu gehen. Doch nachdem die Wuppertaler im vierten Inning keinen Punkt zuließen, konnten Justus Tacke und Oliver Skukies scoren und die Wuppertaler so in Führung zu bringen. Doch auch diese Führung hielt nicht lange an. Gleich im fünften Inning machten die Senators acht Punkte. Dies lag insbesondere an vielen Fehlern in der Defensive. Closing-Pitcher Lasse Ortmann gelang es im sechsten Inning, nur einen Punkt zuzulassen. Im letzten Inning machten die Gäste dann aber weitere fünf Punkte. Die Stingrays nutzten ihre letzte Chance in der Offensive und Max sowie Lasse Ortmann scorten die letzten Punkte für die Wuppertaler. Am Samstag, 11. Juni empfangen die Stingrays die Ratingen Goose Necks um 12 und 15.30 Uhr im Ballpark an der Oberbergischen Straße. In Ratingen hatten sich die Teams die Siege geteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort