Baseball Wuppertal Stingrays bleiben im Baseball in der Erfolgsspur

Wuppertal · Nach zwei Heimspielsiegen gegen Neunkirchen im Vorderfeld der 2. Liga.

 Auch Schlagmann Andrej Heydt punktete für die Stingrays. 

Auch Schlagmann Andrej Heydt punktete für die Stingrays. 

Foto: Schwartz/ANNA SCHWARTZ

Auch ihren zweiten Heimspieltag in der 2. Baseball-Bundesliga Nord West konnten die Baseballer der Wuppertal Stingrays erfolgreich gestalten. Gegen die Neunkirchen Nightmares setzten sich mit 7:4 und 8:7 durch und liegen mit vier Siegen aus fünf Spielen in der Tabelle in der Spitzengruppe.

Dabei begann das erste Duell wenig verheißungsvoll. Die Gäste gingen schnell mit 3:0 in Führung, da Pitcher Nils Oberbossel schwer ins Spiel fand. Doch er und seine Kollegen steigerten sich. Im vierten Inning glich Sascha Brockmeyer nach einem starken Hit von Max Ortmann zum 3:3 aus. Im fünften Inning entfachten die Wuppertaler ein wahres Schlaggewitter. Oliver Skukies, Andrej Heydt und Oussama Hammouda liefen drei Punkte ein, nachdem Max Ortmann den Ball an der Defensive der Nightmares vorbeigebracht hatte. Die Pitcher Nils Oberbossel und Carsten Zuber ließen nur noch einen Punkt der Gäste zu.

Das zweite Duell wurde dramatisch. Wieder erwischten die Nightmares den besseren Start, lagen lange in Front - nach dem fünften Inning mit 5:3. Doch die Stingrays schlugen zurück. Skukies, Heydt, Oberbossel und Max Ortmann brachten die Gastgeber nach einem Double von Sascha Brockmeyer mit 7:5 in Führung. Neunkirchen erzwang mit zwei Punkten im letzten Durchgang die Verlängerung, ein Extra-Inning. Dort wurde der junge Cedric Teichler zum Helden, denn er erlief den entscheidenden Punkt zum Sieg, als er einen Schlag von Max Ortmann nutzte, um zur Homebase zu laufen.

„Das war heute von beiden Mannschaften Werbung für den Baseballsport“, freut sich Olaf Ortmann, der erste Vorsitzende der Stingrays. Am kommenden Sonntag empfangen die Stachelrochen die Düsseldorf Senators an der Oberbergischen Straße. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort