Sportstätten Wuppertal: Schwimmsport-Leistungszentrum öffnet wegen Hochwasser später

Wuppertal · Wasser konnte noch nicht wie geplant abgelassen werden, um die Kanalisation nicht zusätzlich zu belasten. Dadurch verzögern sich die Wartungsarbeiten.

 Das Wasser kann erst jetzt aus dem Edelstahlbecken abgelassen werden.

Das Wasser kann erst jetzt aus dem Edelstahlbecken abgelassen werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Das Schwimmsportleistungszentrum wird nun doch nicht, wie geplant, gleich nach den Sommerferien wieder zur Verfügung stehen. „Die Reinigungs- und Wartungsarbeiten werden eine Woche länger dauern. Wir peilen jetzt den 23. August als Wiedereröffnungsdatum an“, sagte Bäderamtsleiter Michael Kieckbusch am Montag. Der Grund hat mit dem Starkregen vom vergangenen Mittwoch zu tun. Zwar blieb das hoch gelegene Bad von Hochwasser verschont. Doch konnte man in der vergangenen Woche nicht wie geplant das Beckenwasser ablassen, um mit den Reinigungsarbeiten der Edelstahlauskleidung zu beginnen. Kieckbusch: „Das hätte das Kanalsystem zusätzlich zu stark belastet.“ Nun werde das Wasser in dieser Woche abgelassen, womit auch die Reinigung erst eine Woche später beginnen könne. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort