1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Wuppertal: RSC Cronenberg besiegt Darmstadt zum Saisonauftakt

Rollhockey-Bundesliga : Wuppertal: RSC Cronenberg besiegt Darmstadt zum Saisonauftakt

Beim 5:2 treffen Adrian Börkey und Tom Drübert jeweils doppelt für die Rollhockey-Asse von den Südhöhen.

Gelungener Saisonstart für Rollhock-Bundesligist RSC Cronenberg. Im Heimspiel gegen den RSC Darmstadt gewannen die Löwen am Samstag mit 5:2 (2:1) und sorgten nach der langen Corona-Zangspause für eine gute Stimmung in der Alfred-Henckels-Halle.

Zwar gingen die Gäste in Führung, doch Adrian Börkey egalisierte und Tom Drübert brachte die Cronenberger bis zur Pause bereits in Front. Beide trafen dann auch nach dem Wechsel noch einmal. Außerdem steuerte Sebastian Rath einen Treffer bei. Wermutstropfen: Thomas Köhler bekam beim Warmspielen einen Ball aufs Auge und konnte nicht spielen. Wie schwer die Verletzung ist, konnte man am Samstag noch nicht abschätzen. Nach wenigen Minuten konnte auch Niko Morivic wegen Fußproblemen nicht mehr eingesetzt werden, bei ihm scheint es aber nicht so schwerwiegend zu sein.

Schon nächste Woche folgt für den RSC ebenfalls zu Hause das Bergischen Derby gegen Remscheid.