American Football Wuppertal Greyhounds wollen trotz Spielabsage die Meisterschaft feiern

Wuppertal · Das für Samstag geplante letzte Saisonspiel am Gelben Sprung fällt aus, weil Gegner Aachen abgesagt hat. Die Partie wird für die Wuppertaler gewertet, die damit Oberliga-Meister sind. Feiern wollen sie mit ihren Fans trotzdem und laden ab 14 Uhr zum Meet & Greet.

Die Greyhounds erhoffen sich für Samstag wenigstens eingige Fans zur Meisterfeier, auch wenn das Spiel gagen Aachen ausfällt.

Die Greyhounds erhoffen sich für Samstag wenigstens eingige Fans zur Meisterfeier, auch wenn das Spiel gagen Aachen ausfällt.

Foto: Andreas Dach

Es sollte der letzte Höhepunkt der Oberliga-Meistersaison werden. Doch daraus wird nichts, das letzte Ligaspiel der Footballer der Wuppertal Greyhounds wurde kurzfristig vom Gegner, den Aachen Vampires, abgesagt. Begründung: Ihnen stünden zu wenige Spieler zur Verfügung. Die Partie wird mit 20:0 für die Wuppertaler gewertet, die damit Oberliga-Meister sind. Head-Coach Albert Thüssing ist sauer. „Das ist absolut unsportlich von den Aachenern.“ Doch die Greyhounds wollen sich nicht einfach so aus dieser tollen Saison verabschieden, laden alle Fans und Freunde zum großen Meet&Greet Family Day mit den Meistermannschaften der Herren und der U 19 ein. „Es soll ein großer Familiennachmittag für alle werden. Spieler, Trainer, der Staff und alle Fans und Freunde, die die Greyhounds in den vergangenen Jahren unterstützt und zu drei Aufstiegen verholfen haben, treffen sich am Samstag ab 14 Uhr auf der Sportanlage Am Gelben Sprung und werden bei leckerem Essen und kalten und warmen Getränken miteinander feiern“, sagt der erste Vorsitzende der Windhunde, Tim Appelmann. Um 14.30 Uhr werden die Cheerleader der Greyhounds die Fans und die Mannschaften begrüßen, danach werden die Herren- und die U 19-Mannschaft für ihre Meisterschaften geehrt. Zudem wird es zwei kleinere Wettbewerbe geben, bei denen Fans sich eine Dauerkarte für die anstehende Regionalliga-Saison 2023 sichern können. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort