Rollkunstlauf Wuppertal: Gina Vesper läuft bei EM in Italien auf Platz 9

Wuppertal/Riccione · Achtungserfolg für die Juniorin bei ihrer ersten Europameisterschafts-Teilnahme.

 Gina Vesper zeigte bei der EM gute Auftritte.

Gina Vesper zeigte bei der EM gute Auftritte.

Foto: Corbelletti/Raniero Corbelletti

Achtungserfolg für Gina Vesper von den RRD Wuppertal bei den Europameisterschaften im Rollkunstlaufen in Riccione in Italien. Als nur eine von drei Athletinnen, die vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband für die EM nominiert worden waren, erreicht die 17-Jährige in der Altersklasse Junioren einen guten neunten Platz unter 17 Starterinnen. Für die Wuppertalerin, die schon seit ihrem ersten Lebensjahr auf Rollschuhen steht und von Mutter Birgit trainiert wird, war es altersbedingt ihre erste EM-Teilnahme. Sie hat damit ein weiteres Ziel in ihrer Sport-Karriere erreicht, in der sie schon viele nationale Titel und drei Europa-Cup-Siege sammelte. Nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten im Styledance steigerte sie sich auf höchste Level und belegte zwischenzeitlich Rang zehn. Den konnte sie im abschließenden Kürtanz mit einer guten „Artistik Schrittfolge“ noch um einen Platz steigern. Nach einer Woche im sonnigen Italien kehrte sie zufrieden nach Hause zurück. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort