Wuppertaler Sportler der Woche Wuppertal: Für Rückraum-Ass Janis Löwenstein darf der Spaß nicht fehlen

Wuppertal · Top-Scorer bei Handball-Verbandsligist Cronenberger TG könnte locker auch höher spielen.

Janis Löwenstein gehört in dieser Saison zu den Erfolgsgaranten bei der Cronenberger TG.

Janis Löwenstein gehört in dieser Saison zu den Erfolgsgaranten bei der Cronenberger TG.

Foto: Odette Karbach

Janis Löwenstein, der Top-Torjäger der Cronenberger Verbandsliga-Handballer, ist ein Sportler, der das vertraute Umfeld liebt. Doch ausgerechnet gegen die Mannschaft seines Arbeitgebers TuS Lintorf muss er sich mit seiner CTG völlig umstellen. Statt in der Sporthalle Süd zu spielen, muss der Verbandsligist am Sonntag um 17.30 Uhr in die Sporthalle Gathe ausweichen. „Doch das Schlimmste ist, dass wir ohne Harz spielen müssen“, erklärt der 26-Jährige, der beim Stammverein der Gäste als Fitnesstrainer- und Kaufmann angestellt ist. Dabei möchte er gegen die Lintorfer, bei deren Erstvertretung der Ronsdorfer bis zu seiner zweijährigen Pause auch Handball spielte, gerne Ballsicherheit haben.