Fußball-Kreispokal Vohwinkel lässt auf Asche am Opphof nichts anbrennen

Wuppertal · Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals setzen sich die Favoriten durch. Ronsdorf bezwingt Dornap zum zweiten Mal. Rott lässt Germania lange schwitzen.

 Vohwinkels Kapitän Berkan Arik verwandelt den Elfmeter zum 4:0-Endstand für den Favoriten.

Vohwinkels Kapitän Berkan Arik verwandelt den Elfmeter zum 4:0-Endstand für den Favoriten.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Das Kreispokal-Halbfinale ist perfekt, und es setzten sich die Favoriten durch. Mit Vohwinkel, Union Velbert und Ronsdorf ist das Trio dabei, das bereits im vergangenen Jahr die ersten drei Plätze belegt hatte. Hinzu kommt Bezirksligist SSV Germania, der damit die Chance hat, als dann fünftes Team aus Wuppertal - WSV, Cronenberg, Vohwinkel und Ronsdorf sind bereits qualifiziert - in den Niederrheinpokal einzuziehen. Voraussetzung dazu wäre einer der ersten drei Plätze im aktuellen Kreispokal.