Fußball-Vorbereitung Wuppertal: Cronenberger SC unterliegt FSV Duisburg im Test

Wuppertal/Duisburg · Ein Neuer und ein Verletzter beim Fußball-Oberligisten, der ersatzgeschwächt beim Liga-Konkurrenten antrat.

 Phil Knop fehlte dem CSC neben einigen weiteren Leistungsträgern in Duisburg.

Phil Knop fehlte dem CSC neben einigen weiteren Leistungsträgern in Duisburg.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Drei Wochen vor dem Start in die neue Saison hat Fußball-Oberligist Cronenberger SC seine erste Niederlage der laufenden Vorbereitung einstecken müssen, bei Ligakonkurrent FSV Duisburg verlor der CSC mit 1:3 (0:1). Das kurzfristig anberaumte Duell kam zu Stande, nachdem der eigentlich angedachte CSC-Gegner SC Reusrath das vereinbarte Testspiel hatte absagen müssen. „Wir spielen in der Liga erst Mitte Oktober gegen Duisburg, deswegen passte das“, sagte CSC-Trainer Axel Kilz. Auf der Anlage des FSV musste der CSC unter anderem auf Julian Kanschik, Niklas Burghard und Phil Knop verzichten, die aber allesamt zeitnah wieder ins Training einsteigen sollen. Länger ausfallen wird wohl Rechtsaußen Tobias Orth, der sich im Laufe der Partie vermeintlich einen Muskelfaserriss zuzog. „Tobi ist ein ganz wichtiger Spieler für uns und dadurch ein heftiger Verlust“, äußerte Kilz.

Mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft war der CSC-Trainer trotz Niederlage nicht unzufrieden: „Wir haben gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch noch einige Arbeit vor uns haben.“ Erfreulich war aus Sicht des Trainers das Zustandekommen des CSC-Treffers, den Dominik Heinen zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte und der durch eine schöne Kombination herausgespielt wurde. „Nach dem Ausgleich waren wir am Drücker, haben dann aber noch zwei individuelle Fehler gemacht. Und diese Fehler werden auf dem Niveau natürlich bestraft“, so Kilz.

Bis zum Saisonstart gegen die Spvg. Sterkrade-Nord am 22.August testen die Cronenberger noch drei Mal: Am Donnerstag Abend (19.30 Uhr) gegen den MSV Düsseldorf, am kommenden Samstag bei Westfalen-Oberligist TuS Ennepetal und am 15. August beim RSV Meinerzhagen, der ebenfalls in der Oberliga Westfalen spielt. Ein weiterer Neuzugang gab derweil in Duisburg sein Debüt: Panagiotis Koukoulis kommt von der U19 des VFB Hilden und ist auf der linken Außenbahn zu Hause. 


   
 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort