Basketball Wuppertal: BTV-Damen und Südwest-Herren gehen ungeschlagen in die Winterpause

Auch die Herren des Barmer TV gewinnen und finden Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Erster Erfolg für Oberliga-Team von Südwest macht Mut.

 Franzi Goessmann war beste BTV Schützin.

Franzi Goessmann war beste BTV Schützin.

Foto: Fries, Stefan (fri)

2. Regionalliga Herren, ART Giants Düsseldorf II –  Südwest Baskets 62:93. Die Baskets gehen nach dem siebten Sieg im siebten Spiel als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. In Düsseldorf erwischten die Wuppertaler einen Blitzstart und führten schnell mit 15:2. Insbesondere Manuel Kessen überzeugte dabei mit zehn Punkten in den ersten fünf Minuten. „Dann haben wir ein bisschen den Faden verloren und konnten uns auch nach einigen Wechseln nicht stabilisieren“, meinte Südwest-Trainer Majdi Shaladi. Die Gastgeber gestalteten die Partie in der Folge lange ausgeglichen, erst Mitte des dritten Viertels gelang es den Baskets sich langsam abzusetzen. „Im letzten Viertel haben wir sehr gut verteidigt und nur noch einige Dreier zugelassen. Dadurch ist das Ergebnis am Ende auch noch so hoch ausgefallen“, freute sich Shaladi. Neuzugang Jeffrey Eromonsele feierte ausgerechnet in Düsseldorf sein Debüt für die Baskets, der Aufbauspieler kam aus der Pro B von der ersten Mannschaft der ART Giants und soll für noch mehr Tiefe auf der Guard-Position der Wuppertaler sorgen.
Südwest: Kessen (17), Urspruch (9), Möbes (13), Azzouz (23), Omorodion (8), Eromonsele (6), Nick, A. Abdiwahid (12), M. Abdiwahid, Wierig (5).
Viertel: 18:20, 16:22, 16:21, 12:30.