1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball: WSV verpflichtet Stürmer vom FC Kray

Fußball : WSV verpflichtet Stürmer vom FC Kray

Enzo Wirtz erzielte in dieser Saison bei 34 Regionalliga-Einsätzen sechs Tore und soll beim WSV als Stürmer und Rechtsaußen eingesetzt werden.

Wuppertal. Enzo Wirtz ist der vierte externe Neuzugang beim Wuppertaler SV für die Fußball-Regionalliga. Der 20-Jährige Stürmer kommt vom Regionalliga-Schlusslicht Wegberg-Beek, für das er 34 Saisonspiele bestritt - in der Hinrunde meist als Einwechselspieler, in der Rückrunde fast immer in der Startelf - und sechs Tore erzielte. Vor der Saison 13/14 wollte WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen Wirtz, der da noch beim 1. FC Mönchengladbach spielte, bereits für die damalige U 19 verpflichten. Vollmerhausen „Damals ist der Wechsel leider an logistischen Dingen gescheitert. Seitdem hat er sich toll weiterentwickelt. Seine Art, Fußball zu spielen, passt sehr gut zu uns.“

Wirtz soll als Stürmer und Rechtsaußen eingesetzt werden.