1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

WSV-U20-Staffel bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Finale

WSV-U20-Staffel bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Finale

Großer Erfolg für die 4 x 400-Meter U20 Staffel des Wuppertaler SV bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg.

<

p class="text">

Nürnberg. Mit der sechstbesten Vorlaufzeit erreichte das junge Quartett aus Wuppertal am Samstag den Endlauf, der am Sonntag vor sicher wieder großer Kulisse ausgetragen wird. 3:24,67 Minuten bedeuteten eine neue Bestzeit für die Wuppertaler Staffel, die sich mit der neuntbesten Zeit aller deutschen U-20-Staffeln für die Staffel-DM qualifiziert hatte. Die Staffel-DM ist in das Programm der Erwachsenen eingebettet. "Wir sind mehr als im Soll", sagte Trainer Thomas Ediger vor dem Endlauf am Sonntag. Dabei hatte er am Samstag noch den kurzfristigen Ausfall von Chris Traichel verkraften müssen, der durch Marvin Wotzka ersetzt wurde.