WSV: Test gegen Fortuna — Einigung mit Bölstler bahnt sich an

Regionalligist steigt heute ins Training ein und holt Spieler Nummer 27.

WSV: Test gegen Fortuna — Einigung mit Bölstler bahnt sich an
Foto: Otto Krschak

Wuppertal. Vor dem Trainingsstart am heutigen Freitag, zu dem Cheftrainer Stefan Vollmerhausen ab 17 Uhr seinen Kader am Sportplatz Freudenberg versammelt, scheint sich beim Regionalliga-Aufsteiger Wuppertaler SV einiges zu klären. Mit dem Sportlichen Leiter Manuel Bölstler, dem man zum Wochenbeginn abgesagt hatte, bahnt sich eine Einigung über eine Vertragsverlängerung an.
Nach erneuten Gesprächen mit Sponsoren und einer nochmaligen Erhöhung des finanziellen Engagements der Vorstandsmitglieder Eichner und Stücker scheint ein fremdfinanzierter Anteil gesichert. „Wir danken unseren Sponsoren Lucas, Dr. Hoss, Rabadi und Osberghaus für die zugesagte Ausweitung ihres finanziellen Engagements“, sagt Vorstandssprecher Alexander Eichner. Finanzvorstand Lothar Stücker: „Mit diesem Modell schöpfen wir die Möglichkeiten des Vereins optimal aus. Gut, dass wir solche Unterstützer haben.“
In puncto Sportlicher Leiter ist WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner demnach zuversichtlich, bis zum Ende der Woche doch noch einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegen zu können. „Es geht um den Anteil der Fremdfinanzierung und darum, dass dabei auch ein rechtlich einwandfreier Weg beschritten werden kann“, sagte Eichner gestern der WZ. Das gelte grundsätzlich auch unabhängig von der personellen Besetzung des Postens, den bis zum 30. Juni Manuel Bölstler innehat.
Das Förderteam des WSV hatte sich eingeschaltet und auch Eichner selbst will nach eigenem Bekunden einen Beitrag zum Fremdfinanzierungsanteil leisten. Deshalb könnte sich mit Bölstler nun doch eine Lösung finden lassen. Er soll nach einem Türkei-Urlaub ab heute wieder im Lande sein, hat sich bisher aber nicht öffentlich geäußert.
Mit dem Dortmunder Jungtalent Sandy Husic wurde gestern Kaderspieler Nummer 27 präsentiert, und mit Fortuna Düsseldorf ein weiterer hochkarätiger Testspielgegner bekanntgeben. Der Zweitligist mit Trainer Friedhelm Funkel kommt am Sonntag, 24. Juli (Anstoß 18 Uhr), ins Stadion am Zoo. Wie berichtet ist dort am 9. Juli bereits Erstligist Borussia Dortmund zu Gast, wenn auch noch weitgehend ohne Nationalspieler.
Der gerade 18-Jährige, mit dem die Kaderplanungen wohl abgeschlossen sind, war mit Borussia Dortmund dreimal Deutscher Meister. Zweimal mit der U 17 und jetzt mit der U 19. Außerdem ist der Defensivallrounder aktueller bosnischer Juniorennationalspieler (bisher 20 Einsätze). „Wir freuen uns, einen Spieler solch einer Qualität für den WSV gewonnen zu haben“, sagt Stefan Vollmerhausen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort