WSV-Staffel schneller als die vieler Top-Klubs

Über 4 x 200 m Zehnter bei U 20-Hallen-DM.

WSV-Staffel schneller als die vieler Top-Klubs
Foto: Ediger

Neubrandenburg. Bei den Deutschen U 20-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg landete die 4 x 200 m-Staffel des Wuppertaler SV am Wochenende einen Achtungserfolg.

Mit 1:33,74 Minuten — der 22.-schnellsten Zeit der 45 Teilnehmer — hatte sich das Quartett für die Titelkämpfe qualifiziert, konnte sich trotz der 650 Kilometer langen Anreise aber noch deutlich steigern. In einem Vorlauf mit dem späteren Deutschen Meister aus Wattenscheid liefen die Vier 1:32,31 Minuten und belegten damit am Ende Rang zehn. Dabei gehören dem Quartett noch zwei U 18-Sportler und kein einziger Kurzsprinter an.

Jan Marcel Knezmann gelang ein sehr guter Start, so dass er den Staffelstart an Position zwei liegend an 400-m-Spezialist Marc Andre Traichel übergeben konnte. Der und anschließend Zehnkämpfer Maurice Theisen hielten diese Platzierung, und auch Tim Ediger wehrte die Angriffe des Osnabrücker Schlussläufers ab. Tim Olsohn war als Ersatzläufer mitgefahren.

Trainer Thomas Ediger war besonders stolz darauf, dass man renommierte Vereine wie DSHS Köln oder LGO Dortmund abgehängt hatte und am Ende nur vier Vereine vor dem WSV lagen, die nicht einer Startgemeinschaft angehören. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort