Niederrhein-Pokal WSV mit klarem Pokalsieg

In der ersten Runde des Niederrheinpokals musste der Regionalligist Wuppertaler SV beim SV Wermelskirchen antreten und setzte sich deutlich durch. Bei Redaktionsschluss lag der WSV mit 5:0 vorne. Roman Prokoph (8.) und Lewin D’Hone (22.) mit einem herrlichen Freistoßtor aus gut 20 Metern in den Winkel brachten die Wuppertaler früh in Führung.

Marco Königs, Semih Güler und Roman Prokoph gingen auf Torejagd.

Marco Königs, Semih Güler und Roman Prokoph gingen auf Torejagd.

Foto: Otto Krschak

Mit dem Pausenpfiff gelang Roman Prokoph per Kopf mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Marco Königs per Elfmeter der eingewechselte Kingsley Sarpei und LIon Schweers auf 6:0. WSV-Trainer Björn Mehnert hatte die Anfangsformation seines Teams im Vergleich zu den letzten beiden Punktspielen komplett umgebaut. Das erwies sich nicht als Schwächung, denn die  Spieler rechtfertigten sein Vertrauen. Eine grundsolide Leistung genügte dem Wuppertaler SV für den überzeugenden Pokalsieg im Eifgen-Stadion.

 Der weitere Verlauf der Partie in Wermelskirchen ist WZ-Online nachzulesen unter www.wz-de

Der Fußball-Bezirksligist TSV Ronsdorf erwartet am Mittwochabend um 20 Uhr an der Parkstraße den Hamminkelner SV in der ersten Runde des Niederrheinpokals. mkp/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort