WSV: Keine Experimente am Uhlenkrug

Im Pokal tritt der WSV am Mittwoch um 19 Uhr bei SW Essen an. Nur hinter den Namen Gaetano Manno setzt Trainer Vollmerhausen ein Fragezeichen.

Wuppertal. Zwei Traumtore hat WSV-Kapitän Gaetano Manno zuletzt gegen Siegen und Wattenscheid erzielt. Die ARD soll den Fallrückzieher zum 1:0 gegen Wattenscheid sogar in die engere Auswahl für das „Tor des Monats“ genommen haben. Ob Manno am MIttwochabend (Anstoß 19 Uhr) im Pokalspiel des WSV gegen SW Essen im Stadion Uhlenkrug ein weiteres Traumtor folgen lassen kann, bleibt noch abzuwarten. Erst kurzfristig will sich Trainer Stefan Vollmerhausen entscheiden, ob Manno von Anfang an zum Einsatz kommt. „Ich erwarte gegen den Oberligisten Schwarz-Weiß Essen ein enges Pokalspiel, das wir hoffentlich nach 90 Minuten für uns entscheiden können. Wir werden keine Experimente machen. Doch bei Gaetano ist aufgrund der Belastung in englischen Wochen Vorsicht geboten, wie seine Verletzungsgeschichte zeigt“, sagt Vollmerhausen. Vor dem Gegner hat der WSV Respekt, denn dessen Kader ist mit gestandenen Oberligaspielern bestückt.

Der bisher einzigen Saisonniederlage gegen die U 23 von Schalke 04 ließ der WSV zuletzt eine Serie von drei Siegen folgen. „Wir haben nach der ersten Niederlage nicht gleich alles infrage gestellt, sondern konzentriert weiter gearbeitet und auf unser Konzept vertraut“, nennt Vollmerhausen einen wichtigen Grund für die Erfolge in den vergangenen Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort