WSV holt Michael Kuhn als Teammanager

Er kehrt von Fortuna Düsseldorf zurück und soll die erste Mannschaft unterstützen.

WSV holt Michael Kuhn als Teammanager
Foto: Otto  Krschak

Wuppertal. Auch wenn jetzt der Fokus zunächst voll auf dem Niederrheinpokal-Finale gegen RWE am kommenden Samstag liegt, bastelt der WSV natürlich weiter am personellen Konzept für die kommenden Regionalliga-Saison.

Nächster Baustein, nachdem es bereits fünf Spieler-Zugänge gibt, soll eine Position außerhalb des Spielfelds sein. Mit Michael Kuhn wird die neu geschaffenen Position des Teammanagers für die erste Mannschaft besetzt. Kuhn hat bereits bis 2012 für den WSV gearbeitet und kehrt von Fortuna Düsseldorf, wo er Nachwuchskoordinator und U23-Teammanager in der Regionalliga war, zurück an die Wupper. Er erhielt einen Vertrag bis 2018.

„Michael zu uns zu holen, war unser absoluter Wunsch. Er kennt den Verein seit Jahrzehnten, ist Wuppertaler,und identifizeirt sich zu 100 Prozent mit uns“, kommentiert Sportdirektor Manuel Bölstler die Verpflichtung von Kuhn. Sie sei ein großer Schritt in Richtung, weitere Strukturen zu schaffen.

„Der WSV hat sich sehr um mich bemüht, und Manuel Bölstler hat mich in zahlreichen Gesprächen vom Konzept des Vereins überzeugt“, sagte Kuhn. Die kommende Saison werde für den verein und die Mannschaft hochinteressant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort