Wuppertaler Amateurfußball WSV-Frauen lassen auch Sonnborn keine Chance

Wuppertal · Fortunas Erste bleibt in der Landesliga auf Erfolgskurs. Bezirksligist Wuppertaler SV landet klaren Erfolg im Hafen. Vohwinkel rutscht Richtung Abstiegszone. Linde verliert Anschluss ans obere Mittelfeld.

Theresa Schnepp (l.) – hier vor einer Woche gegen Vohwinkel – bereitete im nächsten Derby für den WSV das 5:0 in Sonnborn mustergültig vor.

Theresa Schnepp (l.) – hier vor einer Woche gegen Vohwinkel – bereitete im nächsten Derby für den WSV das 5:0 in Sonnborn mustergültig vor.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Landesliga Frauen, TSV Fortuna – TSV Solingen 3:2 (3:0). Im Verfolgerduell setzten sich die Fußballerinnen des TSV Fortuna Wuppertal verdient mit 3:2 gegen den TSV Solingen durch und behaupteten den  zweiten Tabellenplatz. Kim Orend und Jennifer Jansen besorgten schon nach zehn Minuten mit einem Doppelpack die 2:0-Führung. Nach ihrem Treffer zum 1:0 bereitete Orend das zweite Tor mit einem Doppelpass mit Jansen vor. Die vollendete per Flachschuss ins Eck. Als Elisa Clauß nach dem Seitenwechsel den Ball vom zweiten Pfosten zum 3:0 einschoss, schien die Partie entschieden. „Nach der Pause waren die Mädels nicht mehr ganz so konsequent im frühen Anlaufen der Gegnerinnen und schon zeigten die Solingerinnen, dass sie auch Fußball spielen konnten“, sagte Trainer Robert Erdweg. In der 55. Minute kam Solingen auf 1:3 heran und fünf Minuten vor dem Abpfiff verkürzten sie auf 2:3. Danach waren aber die Konterchancen der Wuppertalerinnen zum 4:2 größer, als die Möglichkeiten auf den Ausgleich..