WSV Borussia II im ersten Spiel kalt erwischt

1.FC Wülfrath - Wuppertaler SV Borussia II 2:1.

Kalt erwischt wurde zum Auftakt des GA-Pokalturniers Titelverteidiger WSV. Im Duell der Niederrheinligisten musste das stark verjüngte Team gegen den 1.FC Wülfrath Lehrgeld bezahlen. Immer wieder wurde die Hintermannschaft durch lange Pässe oder Seitenwechsel ausgehebelt. Zweimal waren die Kalkstädter zu nachlässig im Abschluss, aber dann klingelte es. Dennis Homann (8.) und Rafet Zeka (15.) schlugen zu. Der WSV gab sich nicht geschlagen, hatte aber große Defizite in der Chancenverwertung. Und so traf trotz mehrer guter Gelegenheiten nur Marco Nicolic durch einen abgefälschten Freistoß (28.) zum Anschlusstreffer.

SSV Sudberg - Cronenberger SC 0:1. Lange Zeit spielte sich die Partie in der Sudberger Hälfte ab. Aber wirklich gute Cronenberger Chancen waren selten. Nico Hastenraths Volleyabnahme (12.) klärte SSV-Keeper Paul Gerlach ebenso wie den wuchtigen Kopfball von Nicolai Scheugenpflug (42.) aus kurzer Distanz. Und so war es ein Strafstoß (Gerlach hatte Paland zu Fall gebracht), der für das goldene Tor sorgte. Allerdings erst im Nachschuss. Fasil Arafraks war zur Stelle, nachdem Gerlach den zu lässig getretenen Elfer von Taufik Butziat abklatschen konnte. Kurz vor Spielende hatte der Sudberger Christian Trummel die einzige ernsthafte Gelegenheit des SSV, setzte seinen Schuss aus spitzem Winkel aber zu hoch an.

Cronenberger SC - 1. FC Wülfrath 5:0. Das Duell der Turnierfavoriten, die ihre Auftaktspiele gewonnen hatten, geriet zu einer einseitigen Angelegenheit. Nach der frühen Führung der Cronenberger durch Arafkas (5.) schienen die Kalkstädter dem Ausgleich nahe zu sein, aber mit seinem dritten Turniertreffer sorgte Kapitän Arafkas für die Vorentscheidung (21.). Zwei Geniestreiche von Taufik Butziat (33./38.) und das 5:0 durch Patrick Fryziel sorgten für einen Kantersieg der Cronenberger. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort