WSV: B-Junioren steigen in die Bundesliga auf

Nach den A- haben auch die B-Junioren des Wuppertaler SV Borussia den Aufstieg in die Bundesliga West, die höchste Jugendspielklasse im Fußball perfekt gemacht.Dem 3:1-Erfolg im ersten Relegationsspiel gegen den Zweiten der anderen Niederrheinliga-Gruppe, Fortuna Düsseldorf U16, ließen die Scützlinge von Trainer Boro Ivosevic gesternam Flinger Brioch in Düsseldorf einen weiteren 3:1-Sieg folgen.Bereits ein Unentschieden hätte zum Aufstieg gereicht.

Wie schon beim Hinspielin Wuppertal vier Tage zuvor mussten die Wuppertaler gestern erneut einem Rückstand nachlaufen. Düsseldorf ging nach 44 Minuten in Führung. Doch der WSV zeigte sich der Aufgabe nervlich gewachsen und münzte seine leichte Überlegenheit noch in Tore um. Stefan Dozan (54. und 59. Minute) sowie Burak Öktem eine Minute vor dem Abpfiff ließen die Wuppertaler Anhänger unter den rund 400 Zuschauern jubelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort