Wöss & Co. nicht zur WM

Wuppertal. Es hat nicht gereicht für Richard Wöss und Viktor Szilagyi. Der Traum von der Weltmeisterschaft ist ausgeträumt. Nach der 21:26-Hinspielniederlage gegen Mazedonien kam das Duo mit der österreichischen Nationalmannschaft im Qualifikationsrückspiel in Wien nur zu einem 30:27 (13:14).

5500 Zuschauern hatten Mitte der ersten Halbzeit große Hoffnungen, als die Österreicher drei Treffer vorlegten, in einem hitzigen Spiel mit vielen Fouls wurde Gästekeeper Ristovski (spielt für Gummersbach) aber zum entscheidenden Faktor. Als Austria nach 36 Minuten mit drei Toren zurücklag, war die Partie praktisch gelaufen. Die Österreicher kamen zwar noch einmal auf, doch zu mehr als drei Treffern Vorsprung reichte es nicht mehr. Der neue BHC-Mittelmann Szilagyi traf zweimal, Rechtsaußen Wöss ging leer aus. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort