Basketball Wischnitzki und Goessmann tragen die BTV-Damen

Wuppertal · Duo erzielt beim 59:40 in Düsseldorf zusammen 40 Punkte. Das Südwest-Regionalliga-Team wartet weiter auf den ersten Erfolg, die Oberliga-Herren kassieren die dritte hohe Schlappe in Folge.

 Hannah Wischnitzki war mit 21 Punkten Top-Scorerin der BTV-Damen beim Sieg in Düsseldorf.

Hannah Wischnitzki war mit 21 Punkten Top-Scorerin der BTV-Damen beim Sieg in Düsseldorf.

Foto: Michael Mutzberg

Damen-Regionalliga, Capitol Baskets Düsseldorf - Barmer TV 40:59. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewannen die BTV-Damen beim Tabellenschlusslicht klar. „Das war defensiv ein sehr gutes Spiel von allen. Offensiv war in den ersten drei Vierteln hingegen viel Sand im Getriebe. Vor allem von außen ist kaum ein Wurf gefallen“, resümierte BTV-Coach Pierre Shirvan. Erst im vierten Viertel drehten die Barmerinnen dann offensiv auf und machten den zweiten Saisonsieg perfekt. Hannah Wischnitzki und Franziska Goessmann waren von den Düsseldorferinnen nicht zu stoppen und markierten zusammen 40 Zähler. Merisa Nasup unterstützte die beiden Führungsspielerinnen vor allem in den letzten zehn Minuten. „Insgesamt müssen wir aber offensiv in den kommenden Spielen nachlegen, weil es sonst in der Liga nicht reicht, die Scoring-Last auf nur zwei Spielerinnen zu verteilen“, so Shirvan.