Jugendtennis : Wieder Rekordfeld beim Ambrogio-Cup erwartet
Wuppertal Das hochkarätige Jugendturnier startet in der dritten Ferienwoche auf der Anlage des SV Bayer. Die Teilnehmer sollen neben dem Wettkampf auch die Stadt kennenlernen.
In der nächsten Woche, der dritten Ferienwoche, ist es soweit: Dann steigt die 28. Auflage des Jugendranglistenturniers „Ambrogio Cup“ auf der Tennisanlage des SV Bayer Wuppertal. Vom 13. bis 19. Juli, fliegen die gelben Filzkugeln wieder auf Aprath, mit einem traditionell stark besetzten Teilnehmerfeld. Das Turnier ist wieder zweigeteilt: Von Montag bis Donnerstag messen sich Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U 10, U 14 und U 18, und von Donnerstag bis Sonntag gehen dann die U12er und U16er auf den Platz.
In diesem Jahr bietet das Turnierleitungs-Duo, bestehend aus Jugendwartin Britta Möcking und Wolfgang Steveker erstmals auch Doppelkonkurrenzen an - sehr zur Freude der Jugendlichen, die außerhalb der Mannschaftsspiele nur selten die Chance haben, Doppel unter Matchbedingungen zu spielen.
Das Turnier hat die Kategorie J-3 und ist somit aufgrund der aktuellen Situation in diesem Zeitraum im mitteldeutschen Raum das höchstrangige Jugendturnier. Britta Möcking ist sehr froh, dass sie auch während Covid-19 grünes Licht vom Verein für die Ausrichtung des Turniers bekommen hat. Außerdem betont sie die Bedeutung des Hauptsponsors Ambrogio, ohne dessen finanzielle Unterstützung das Turnier in dieser Form nicht möglich wäre.