„Schülerhilfe“ „Wie ist Ihre Haltung zum Sportsponsoring?“

Wuppertal · Die Schülergenossenschaft OIDR startet ihre Untersuchung im Auftrag des Wuppertaler SV zunächst neutral. Sie sucht noch weitere Firmen, die teilnehmen.

 Die jungen Mitstreiter der Schülergenossenschaft OIDR hatten bei der Jahreshauptversammlung ihr Projekt für den WSV vorgestellt.

Die jungen Mitstreiter der Schülergenossenschaft OIDR hatten bei der Jahreshauptversammlung ihr Projekt für den WSV vorgestellt.

Foto: Otto Krschak

Am kommenden Freitag soll es losgehen: Auf Einladung der Schülergenossenschaft OIDR des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums trifft sich ein kleiner Unternehmerkreis, um zunächst einmal lose über das Thema Sponsoring, insbesondere im Sport, zu diskutieren. Dass die Schüler in diesem Fall vom Wuppertaler SV beauftragt wurden, soll zunächst einmal noch gar keine Rolle spielen, und es werde auch kein WSV-Vertreter - etwa hinter Spiegelglas - dort mithorchen, verspricht Oliver Rogge, einer der Aufsichtsräte der Schülergenossenschaft, die als Erwachsene das an der Schule entstandene  kleine Meinungsforschungsinstitut unterstützen.