Wasserfreunde gewinnen das Abstiegsduell

11:4-Sieg gegen Bayer Uerdingen II.

Wuppertal. Die Wasserballer der Wasserfreunde dürften sich mit dem letzten Heimspiel der Saison den Klassenerhalt in der zweithöchsten Liga gesichert haben. Nach dem 11:4-Sieg (2:0, 3:1, 2:2, 4:1) gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten Bayer Uerdingen hat das Team von Trainer Martin Kraus in der Tabelle der 2. Wasserball-Liga West vier Punkte Vorsprung vor dem Werksklub und rangiert auf dem rettenden siebten Rang.

Die Uerdinger müssten nun nicht nur ihre beiden letzten Spiele gewinnen, sondern auch noch 37 Tore mehr schießen als die Wuppertaler, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Doch die Wasserfreunde haben noch ein Spiel beim Aufstiegskandidaten Blau-Weiß Bochum zu absolvieren.

"Wenn wir die Leistung wie gegen Uerdingen abrufen können, haben wir auch dort die Chance auf einen Punktgewinn", meint Kraus. Die Wuppertaler boten gegen Bayer die beste Leistung einer langen Saison. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte Torhüter Uwe Körschgen. "Er legte den Grundstein zum Sieg", lobte Coach Kraus.

Die Wasserfreunde spielten sich aus einer massiven Defensive ihre Chancen heraus. Lars Hebbecker führte im Mittelfeld umsichtig Regie und erzielte zwei Tore. Die Konter schlossen Benjamin vom Bauer (drei Treffer), Center Heiko Hindrichs, Matz Kunz (je 2) und Kapitän Boris Spielhoff und Steffen Hebbecker (je 1) sicher ab. Heute (17Uhr/Vereinsbad Wiesental) soll gegen Bochum der Klassenerhalt nicht nur theoretisch, sondern endgültig gesichert werden.

Wasserfreunde: Körschgen, Sabanovic; vom Bauer (drei Tore), Kunz, Hindrichs, Lars Hebbecker (jeweils 2), Spielhoff, Steffen Hebbecker (jeweils 1), Keßler, Offermann, Fischer, Zillmann, Ingignoli. wer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort