Wasserballfest beim SV Neuenhof

Turnier über zwei Tage profitierte vom schönen Wetter.

Wuppertal. Wenn der SV Neuenhof ruft, kommen Wasserballer aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus. Daran hat sich auch nichts geändert, seit die Neuenhofer mit den Damen ebenso wie mit den Herren nur noch in der Bezirksliga spielen.

Mehr als 200 Sportler vergnügten sich am vergangenen Wochenende bei der 31. Auflage des Neuenhof-Turniers im Wasser und auf dem Gelände des Freibads auf Küllenhahn. Die Teams, die aus NRW, Niedersachsen, Hamburg und der Wuppertaler Partnerstadt Kosice kamen, fanden in einer von der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg aufgebauten Zeltstadt für drei Tage ein gemütliches Zuhause. Zum Programm gehörte an jedem Abend eine zünftige Feier und ein gemeinsames Frühstücksbüffet, das von Cronenberger Firmen gesponsert wurde.

Der Dank des 1. Vorsitzenden Burkhard Orf galt auch den zahlreichen öffentlichen Badegästen, die bei sommerlichen Temperaturen ins Bad geströmt waren und die Einschränkungen durch das Wasserballspielfeld ertrugen.

Gespielt wurde Samstag und Sonntag bereits ab 9.30 Uhr, um das gesamte Turnier auch abwickeln zu können. Bei den Damen siegte Telekom Post Köln vor Ausrichter SV Neuenhof und einen Team mit Spielerinnen aus ganz NRW.

Bei den Herren gewann eine Mannschaft der Wasserfreunde Wuppertal vor Hamburg, Kosice, Offenbach, Duisburg und dem SC Hellas. Die Gastgeber landeten dort auf Rang zehn, Platz zwölf unter den 15 Teilnehmern belegte ein Team der Freien Schwimmer Wuppertal.

Die öffentliche Freibadsaion beim SV Neuenhof geht noch bis 30. September. Danach beginnt im durch Abwärme der MVA auf 27 Grad aufgeheizten Becken nahtlos das „Winterschwimmen“. Jeder, der eine eingeschränkte Mitgliedschaft eingeht, kann dann das Bad nutzen red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort