Wasserball: SV Neuenhof verpasst Einzug ins Halbfinale

6:7-Niederlage nach Verlängerung gegen Hannover.

Wuppertal. Im Finalturnier um die deutsche Wasserball-Meisterschaft haben die Wasserballerinnen des SVNeuenhof den Einzug in das Halbfinale verpasst. Gegen den Hannoverschen SV gab es am Freitag im Freibad Henkhausen in Hagen nach einem packenden Spiel eine 6:7-Niederlage nach Verlängerung .

Zum Abschluss der regulären Spielzeit hatte es 6:6 (1:2, 1:3. 3:0, 1:1) gestanden. Entscheidend für den Ausgang der Partie war, dass Alexandra Schilling 20Sekunden vor dem Ablauf der Verlängerung die Chance zum 7:7-Ausgleich vergab, als sie einen Fünfmeter verwarf. Der Siegtreffer für Hannover war 30 Sekunden vor Schluss gefallen.

Gegen Hannover hätte die Mannschaft von Trainer Sebastian Rzepka gewinnen müssen, um das heutige Halbfinalspiel gegen den SV Bayer Uerdingen zu erreichen. Nun geht es am Sonntag um 11 Uhr für den SVNeuenhof gegen den Verlierer der Partie Hohenlimburger SV - SG Neukölln Berlin nur noch um den fünften Platz. Die Torschützinnen des SVNeuenhof: Mareike Kreuzner(1), Kim Illinger (1), Alexandra Schilling (2), Daniela Pagel(1), Clara Utsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort