Wasserball: SV Neuenhof ist nach Doppelsieg Dritter

Die Frauen gewinnen gegen Chemnitz 14:5 und schlagen die SG Neukölln mit 8:7.

Wuppertal. Die Wasserballerinnen des SVNeuenhof sind der große Gewinner des Doppelspieltags in der Bundesliga. Mit einem 14:5-Erfolg gegen den SC Chemnitz und einem 8:7-Sieg gegen die SG Neukölln-Berlin eroberten die Cronenbergerinnen den dritten Tabellplatz. Neuenhof profitierte dabei von der Neuköllner-Niederlage in Hohenlimburg.

In der Partie gegen Chemnitz war Neuenhof von Beginn an überlegen und führte nach drei Vierteln mit 11:4. Der Torhunger des SV Neuenhof war damit noch nicht gestillt. Clara Utsch, Mareike Kreuzner und Karoline Kreuder trafen zum 14:5. Neuenhofs zweite Torfrau Cristin Fohrmann (18) wurde aufgrund ihrer großartigen Reflexe zur Spielerin des Tages gekürt.

Den Schwung aus dem Chemnitz-Spiel konnte Neuenhof zunächst in die Begegnung gegen Neukölln mitnehmen. Zur Halbzeitpause führten die Wuppertalerinnen mit 7:2. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, doch im weiteren Verlauf lief beim SV Neuenhof nicht mehr viel zusammen. Zudem gab es ab der zweiten Halbzeit konditionelle Schwächen. Die Angriffsreihe kam so gut wie gar nicht mehr vor das gegnerische Tor, was sich darin ausdrückt, dass Neuenhof in der zweiten Spielhälfte nur noch zu einem einzigen Treffer kam.

Die schon geschlagen geglaubten Berlinerinnen wurden förmlich aufgebaut und holten Tor um Tor auf. Doch in den letzten zwei Minuten musste auch sie ihrer kräfteraubenden Aufholjagd Tribut zollen und konnten sich keine weiteren Chancen mehr erarbeiten. Auch in dieser Begegnung kam die Spielerin des Tages vom SV Neuenhof. Die vierfache Torschützin Mareike Kreuzner wurde einstimmig mit diesem Titel ausgezeichnet. "Zu Anfang haben wir gut Gas gegeben, dann aber im dritten Viertel konditionell abgebaut. Erst im letzten Viertel haben wir wieder Biss gezeigt. Ich denke, wir haben verdient gewonnen", sagte Neuenhofs Aufbauspielerin Marlene Becker. pek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort