Walter & Co enttäuschen im Kellerduell

DJK ErftBaskets Bad Münstereifel - Barmer TV 86:50. Trotz der knappen Derbyniederlage gegen die Südwest Baskets (91:94) aus der Vorwoche schienen die Basketball-Herren des Barmer TV zurück in die Spur zu finden.

Nach der deftigen Schlappe in Bad Münstereifel vom Samstag sieht das aber wieder anders aus. „Das Spiel war leider eine Katastrophe“, sagte Trainer Matthias Morawetz. Schon früh liefen die Barmer einem Rückstand hinterher und waren zur Halbzeit bereits geschlagen. Ohne die Grippe erkrankten Starter Maik Walosch und Björn Klaas war das Team chancenlos.

„Bad Münstereifel hat einfach alles getroffen und wir gar nichts. Ein Abend zum Vergessen“, konstatierte auch BTV-Center Daniel Walter. Mitte des dritten Viertels erkannte auch der Trainer, das in diesem Spiel nichts mehr zu holen ist und schonte seine Starter. So bekamen die Nachwuchsspieler wie Moses Kazembola und Moritz Freitag mehr Einsatzzeiten und machten ihre Sache gut. Die Pause von zwei Wochen kommt dem BTV jetzt entgegen. Walter: „Wir werden daran arbeiten, den Ball wieder besser laufen zu lassen und hoffen, dass alle Spieler wieder fit werden. Das nächste Spiel gegen Leichlingen ist schon ein Endspiel.“ pdk BTV: Walter (13), Kremer (6), Saou (1), Tünneßen (2), Borkenhagen (1), Neitzel (6), Kazembola (11), Freitag (8), Memeti (2). Viertel: 26:10, 22:11, 19:13, 19:16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort