Vor dem ersten Spiel ins Trainingslager

Fußball-Bezirksliga: ASV bereitet sich intensiv auf Saisonstart vor.

Vor dem ersten Spiel ins Trainingslager
Foto: Fischer

ASV Wuppertal - Vatan Spor Solingen (Sonntag, 15 Uhr, Gelber Sprung). Der ASV fährt heute in ein Kurztrainingslager nach Windeck. Jan Lange wird dem ASV am Sonntag fehlen, Hasan Cöp und Marcel Hellmeister sind wieder im Training, aber ob es für einen Einsatz reicht, entscheidet sich kurzfristig. „Wir haben gut trainiert und werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen“, sagt Trainer Werner Kasper.

SV Jägerhaus-Linde - SC Reusrath (Sonntag, 15 Uhr, Linde). Linde-Trainer Björn Joppe sieht seine Mannschaft gegen Reusrath in der Außenseiterposition. „Wir sind Aufsteiger, Reusrath war vergangene Saison Vierter und hat angekündigt, oben mitspielen zu wollen“, sagt er. Dazu kommt, dass die Vorbereitung bei den Lindern ziemlich schleppend verlief und dass, auch wenn der eine oder andere Spieler mehr dabei ist, als in der vergangenen Woche, immer noch einige Spieler fehlen.

1. FC Wülfrath - FK Jugoslavija (Sonntag, 15 Uhr, Rheinkalk-Arena). Obwohl Trainer Sezer Orhan einige wichtige Spieler fehlen, reisen die Wuppertaler am Sonntag mit 20 Spielern nach Wülfrath, um beim Absteiger aus der Landesliga etwas zählbares mitzunehmen. „Wir sind zwar klarer Außenseiter, aber das birgt auch Chancen. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Wülfrath“, sagt Orhan.

SV DITIB Solingen - SC Sonnborn (Sonntag, 15.30 Uhr, Weyersberg). Für den Aufsteiger SC Sonnborn ist es nach zweijähriger Abstinenz die Rückkehr in die Bezirksliga. Gegen den SV DITIB Solingen erwartet die Mannschaft von Ralf Schnitzler dabei gleich ein ordentlicher Prüfstein. Die Gastgeber wurden in der Vorsaison zwar nur Zwölfter, haben sich für die neue Saison aber einiges vorgenommen. „Ich erwarte ein enges Spiel“, sagt der SCS-Kapitän Dennis Schworm. Insbesondere aufgrund einer Reihe von Verletzungen war es eine holprige Vorbereitungsphase für die Sonnborner. Das soll aber spätestens zum Auftaktspiel vergessen sein. lars/mkp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort