Vom Lehm gewinnt auch in Rom

Wuppertal. Erst bei der WM (24. bis 31. Juli) und der Junioren-EM (6. bis 10. Juli) sollen Wuppertals Spitzenschwimmer Sarah Poewe,Christian vom Lehn und Max Mral von der SG Bayer Topleistung bringen.

Beim Internationalen Sieben-Hügel-Meeting in Rom sammelten sie am Wochenende Wettkampfhärte.

Das ihre Zeiten unter denen bei den „Deutschen“ blieben, hatte ihr Heimtrainer Farshid Shami nicht anders erwartet. Sarah Poewe zeigte, dass sie in Europa zu den Top-Schwimmerinnen zählt. Über 100 m Brust belegte die 28-Jährige in 1:08,76 Minuten Platz zwei. Über ihre Nebenstrecke 50 m wurde sie Fünfte (32,14 Sekunden), ebenso wie über 200 m (2:30,04).

Christian vom Lehn stand über 100 m Brust im A-Finale, wo er in 1:02,10 Minuten Achter wurde. Über 200 m zeigte er dann sein ganzes Potenzial. In 2:13,12 Minuten gewann er das Finale vor Edoardo Giorgetti (Italien/2:13,18) und dem Darmstädter Marco Koch (2:13,26).

Max Mral erreichte zwar kein Finale, war über die Freistilstrecken 50, 100 und 200 m (23,76 Sek., 52,00 Sek., 1:53,98 Min.) im direkten Vergleich zu seinen deutschen Konkurrenten um einen Einzelstart bei der JEM aber der Schnellste. pek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort