Volleyballer auf Namenssuche

Der Wettbewerb des SV Bayer läuft bis zum 31. Dezember. Die Partie in Unterhaching ist auf den 17. Dezember verlegt.

Wuppertal. Am Wochenende läuft das Viertelfinale im DVV-Pokal - aber ohne die Volleyballer des SV Bayer, die bereits im Achtelfinale gegen evivo Düren ausgeschieden sind. Ein spielfreies Wochenende bedeutet aber keine trainingsfreie Zeit für den Bundesligisten, auf den viel Arbeit wartet.

Vier Niederlagen in Folge sind aufzuarbeiten, wobei die jüngste am Dienstagabend gegen den SCC Berlin am meisten schmerzt. Trainer Jens Larsen verbrachte eine schlaflose Nacht nach dem Spiel. "Wir haben eineinhalb Sätze gegen die Nummer zwei in Deutschland super gespielt und dann das Spiel aus der Hand gegeben", resümierte Larsen.

Drei Asse des Berliner Spielers Aleksandar Spirovski brachten die Wuppertaler so aus dem Konzept, dass sie in den folgenden Sätzen völlig von der Rolle waren. Tröstlich für den Coach, dass das Niveau im Training hoch ist. "Wir müssen aber schnell eine Gegenwehr finden, wenn es mal nicht so läuft", so Larsen. Am besten schon zum kommenden Auswärtsspiel gegen den TSVUnterhaching. Die Partie ist aufgrund einer Live-Übertragung im Satellitenfernsehen vom 16.auf den 17. Dezember verschoben worden. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort