Volleyball: Wiederschein hilft bei den Titans auch weiter aus

Wuppertal. Die Position des ersten Zuspielers ist bei Volleyball-Zweitligist A!B!C Titans Bergisch Land noch nicht besetzt, zumindest ein prominenter Stellvertreter steht aber nun fest.

Der 91-fache Nationalspieler Ilja Wiederschein, der bereits in der Endphase der abgelaufenen Saison ausgeholfen hatte, wird sich auch in der 2. Liga für die Titans engagieren. „Ich möchte helfen“, erläutert der 34-jährige Wiederschein seine Entscheidung. Er werde nur ein geringes Trainingspensum absolvieren, denn grundsätzlich bleibe es bei seinem Rücktritt vom Leistungssport.

„Ilja wird es dank seiner langen Erfahrung aber gelingen, den Kontakt zur Mannschaft aufrecht zu erhalten, ohne ständig beim Training zu sein“, ist Titans-Sportdirektor Lars Dinglinger sicher. Der Name Wiederschein solle auch bei der Verpflichtung junger Spieler helfen. Dinglinger: „Gerade auf der Zuspielposition bringt uns das einen enormen Verhandlungsvorteil. Viele junge Zuspieler haben Ilja als Vorbild und wollen von ihm lernen.“ „Wir stehen auf dieser Position kurz vor dem Abschluss des ersten Zuspielers“, sagt Manager Thorsten Westhoff. Eine weitere Personalie ist bei den Titans ebenfalls in trockenen Tüchern. Michael Kohne bleibt Co-Trainer neben dem neuen Chefcoach Georg Grozer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort